Unser Team

Wir haben uns der klassischen osteopathischen Medizin mit all ihren Prinzipien verschrieben. Daher weisen unsere Therapeuten alle eine entsprechende Ausbildung an anerkannten Instituten vor. Die Praxis ist im Mitgliederverzeichnis des Verbandes der Osteopathen Deutschlands (VOD), der gewisse Qualitätsstandards einfordert, eingetragen.

Danica Lange

Praxisinhaberin

  • 2004 Abitur am Richard-Wagner-Gymnasium Bayreuth
  • 2004 – 2009 Vollzeitausbildung am German College of osteopathic medicine (ehemals College Sutherland) mit Abschluss
  • 2009 Zulassung als staatlich anerkannte Heilpraktikerin

Weiterbildung im Gebiet Kinderosteopathie bei Mitha und Möckel Fortbildungsblock Kinderosteopathie,im Osteopathischen Zentrum für Kinder Tom Esser,  Gynäkologiefortbildung bei Jean-Pierre Barral DO,  Kursblock Psychodynamische Osteopathie bei Christiane Kuhlmann.

Thomas Zimmermann

Selbstständiger Osteopath

  • 2008 Abitur am WWG Bayreuth
  • 2009 – 2013 Vollzeitausbildung am renommierten COE- "Collége Ostéopathique Européen du Paris" in München, Abschluss mit dem D.O.
  • 2013 Zulassung als staatlich geprüfter Heilpraktitker 

Parallel zum Studium war mir das Sammeln praktischer Erfahrungen wichtig. Daneben machte ich noch eine einjährige Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach und bin fortgebildet in ganzheitlicher Laborinterpretation und orthomolekularer Medizin. In der Tätigkeit als Osteopath und Heilpraktiker möchte ich Ihnen persönlich zu einem besseren und angenehmeren Alltag verhelfen.

Lena Jung

Angestellte Osteopathin

  • 2001 Abitur in Korbach, Hessen
  • 2004 – 2010 Vollzeitausbildung am German College of osteopathic medicine (ehemals College Sutherland)
  • 2008 Zulassung als staatlich annerkannte  Heilpraktitkerin
  • 2010 – 2012  Tätigkeit in der Praxis für Osteopathie von Sybille Wacket in Lich
  • 2013 – 2015  Tätigkeit in der Praxis für Osteopathie bei Anne-Sophie Gantner

Unser Körper ist der Einzige, den wir haben und er ist so selbstverständlich für uns, dass wir ihn die meiste Zeit gar nicht wahrnehmen. Erst wenn er schmerzt bekommt er unsere Aufmerksamkeit. Es ist an der Zeit unserem Körper mehr Gehör zu schenken, denn die Beziehung zu unserem Körper ist die Wichtigste, die wir haben. 

 

Sandra Motschenbacher

Sekretariat

  • Ausbildung als Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
  • SchmidtBank Bad Berneck und Bayreuth
  • Commerzbank Bayreuth
  • Seit März 2015 Osteopathiepraxis Lange

Die anfallenden Tätigkeiten an der Anmeldung sind vielfältig und abwechslungsreich. Ich nehme Ihre Anrufe entgegen und bearbeite die Abrechnung. Vor allem der direkte Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig und macht mir Spaß.